News

27.06.2020

Quartett mit kleiner Feierstunde aus dem Schuldienst verabschiedet

Bildunterschrift: Sagen dem evau Lebewohl (v.l.): Maritta Winterwerber, Heike Asbeck, Erhard Fries und Susi Müller.

Mit einer (aufgrund von Corona) kleinen Feierlichkeit wurden kurz vor dem Ende des Schuljahres vier verdiente Kolleginnen und Kollegen vom evau verabschiedet. Maritta Winterwerber, Susanne „Susi“ Müller, Erhard Fries und Heike Asbeck verlassen unsere Schule und werden dem Kollegium sehr fehlen.

Während Verabschiedungen häufig mit einem großen Bahnhof über die Bühne gehen, waren in diesem Jahr nur wenige Gäste ins Lehrerzimmer eingeladen. Dazu zählten neben der Schulleitung die Fachvorsitzenden der Fächer, in denen die Verabschiedeten unterrichteten, sowie jeweils ein Vertreter von Lehrerrat, Mitarbeitervertretung und Elternschaft. Außerdem ließ es sich Superintendent Klaus-Peter Stuberg nicht nehmen, dem Quartett persönlich Adieu zu sagen.

Der kleine Rahmen war einerseits schade, da alle vier sicherlich den oben erwähnten „großen Bahnhof“ verdient gehabt hätten, andererseits bot er zumindest die Möglichkeit, einen „offiziellen“ Schlussstrich unter die vielen Jahre am evau zu ziehen.

Die vielfältigen Verdienste, die alle vier Kolleginnen und Kollegen für die Schule erworben haben, wurden durch verschiedene Wort- und Filmbeiträge gewürdigt. Alle vier unterrichteten über Jahrzehnte an der Schule und waren damit absolute Urgesteine. Kreative Präsente, die während der Feier überreicht wurden, sollen nun dabei helfen, den Weg in den verdienten Ruhestand ein wenig leichter zu meistern.

Liebe Maritta, liebe Susi, lieber Erhard, liebe Heike,

das Kollegium wird euch und euer Wirken am evau sehr vermissen. Wir wünschen euch für die kommenden Jahre alles erdenklich Gute, dass ihr den Ausstieg aus dem Berufsleben meistert und noch lange gesund und munter bleibt!

Zurück