News

16.05.2022

Das evau geprägt: Hans-Jürgen Förtsch feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Bildunterschrift: Auch die Elternvertreter beglückwünschten Hans-Jürgen Förtsch (Mitte) zum 40-jährigen Dienstjubiläum.

Ein außergewöhnliches Dienstjubiläum gab es im Kollegium vergangene Woche zu feiern: Bereits seit 40 Jahren ist Hans-Jürgen Förtsch im Schuldienst – und prägte in dieser Zeit das evau maßgeblich mit.

In Vertretung des erkrankten Superintendenten Peter-Thomas Stuberg überreichte Synodalassessor Rolf Fersterra die Jubiläumsurkunde an den Mathematik- und Kunstlehrer und dankte ihm für sein vielfältiges Engagement. Schulleiterin Beate Brinkmann hob insbesondere die langjährige Arbeit Förtschs im Orga-Team hervor, die er mit seiner ruhigen und ausgeglichenen Art bravourös gemeistert habe. Übergangsweise hatte Hans-Jürgen Förtsch sogar für fast zwei Jahre kommissarisch das Amt des stellvertretenden Schulleiters übernommen.

Viele Glückwünsche gab es auch aus dem Kollegium und den Fachschaften, tags zuvor hatte bereits die Elternschaft dem Jubilar gratuliert.

Zurück