News

25.06.2022

Ein Trio und der Hausmeister: Beim „Spießbraten“ hieß es Abschied nehmen

Bildunterschrift: Ein Katholik und ein Protestant im Fußball vereint: Ludwig Janknecht (l.) überreichte Martin Albrecht ein ganz besonders Trikot seines Lieblingsvereins.

Beim traditionellen Spießbraten am Donnerstag vor den Sommerferien hieß es Abschiednehmen: Mit Religionslehrer Martin Albrecht und Hausmeister Volker Kurth verließen zwei „Urgesteine“ das evau-Schiff und wurden mit Reden und Präsenten überhäuft. Der bekennende Borussia-Mönchengladbach-Fan erhielt von Kollege Ludwig Janknecht im Namen der Reli-Fachschaften ein ganz besonderes Fußball-Trikot, Hausmeister Volker Kurth wurde vor allem von „seinen“ Sekretärinnen geherzt.

Auch Mathe- und Physik-Lehrerin Delia Kaufmann und Patrick Vollmann (Biologie und Spanisch) wurden beim Spießbraten verabschiedet. Während Martin Albrecht in den verdienten Ruhestand geht, sucht Volker Kurth eine neue berufliche Herausforderung bei der Stadt Bad Berleburg. Delia Kaufmann und Patrick Vollmann treten jeweils eine neue Dienststelle an.

Zurück