News

11.11.2015

Klassenarbeit daheim - alternatives Konzept in der 8c ausprobiert

Bildunterschrift: Die Schülerinnen und Schüler der 8c geben ihre zu Hause angefertigten Aufgaben ab.

Die ersten Gedanken aus der AG Leistungskonzept wurden in der Klasse 8c in die Tat umgesetzt: Die Schülerinnen und Schüler hatten drei Nachmittage Zeit, zu Hause einen Arbeitsauftrag zu erfüllen, der als erster Teil einer Klassenarbeit im Fach Mathematik gewertet wird. Alle verwendeten Quellen und Hilfsmittel waren anzugeben. Der dreißigminütige zweite Teil der Arbeit, der die andere Hälfte der Gesamtnote ausmachen wird, wird in der Schule geschrieben. Weitere Gedanken zur  Leistungsmessung werden zur Zeit in der AG Leistungskonzept entwickelt, in der Eltern, Schüler und Lehrer unter Leitung von Herrn Janknecht und Herrn Habel mitarbeiten.

Die bisherigen Ergebnisse der AG finden Sie hier.

Zurück