News

22.09.2016

Weitere Medienscouts ausgebildet

Bildunterschrift: Atalay Gharevi (l.), David Jung (2.v.l.) und Nora Merker (r.) unterstützen das bewährte Medienscout-Team.

Nachdem die Medienscouts nun bereits ein ganzes Jahr erfolgreich an unserer Schule aktiv waren, haben sie Ende des vergangenen Schuljahres damit begonnen, ihre eigene Verstärkung auszubilden. Neu im Team der Medienscouts sind Nora Merker, David Jung und Atalay Gharevi. Die drei neuen Medienscouts werden die bisherigen Scouts Jonathan Kock, Lucy Powell, Max Christ und Sophia Achenbach von nun an dabei unterstützen, ihre Mitschüler im verantwortungsvollen und kritischen Umgang mit Medien, insbesondere dem Internet, zu schulen. Dies geschieht in verschiedenen Schulstufen jeweils obligatorisch und zusätzlich auf Anfrage, wenn einzelne Klassen dies für nötig halten.

Weiterhin stehen die Medienscouts in ihrer Sprechstunde für alle Schüler zur Verfügung. Die Sprechstunde findet jeden Dienstag in der 1. Pause (9.50-10.10 Uhr) in Raum M6 statt.

Zurück