News

12.05.2017

USA-Austausch: Highschool-Luft und Koffer voller Souvenirs

Bildunterschrift: Die Schülergruppe vor dem Parlamentsgebäude in Minneapolis.

Für 22 Schülerinnen und Schüler der EF ging es im April für zweieinhalb Wochen über den „großen Teich“ zum Austausch mit unseren drei Partnerschulen in Minnesota. Zwei Wochen lang hatten alle Gelegenheit, Highschool-Luft zu schnuppern, neue Unterrichtsfächer auszuprobieren und viele außerschulische Aktivitäten mitzumachen – von Sport über Konzerte bis hin zu einem „international festival“ war das Angebot breit gefächert.

Aber auch in den Gastfamilien konnten viele spannende Eindrücke gesammelt, neue Freundschaften geschlossen und bereits bestehende Freundschaften aus dem Gegenbesuch der Amerikaner im letzten Juni vertieft werden, ehe es für die letzten drei Tage ins Hotel ging. Nach einem gemeinsamen Programm, vom Besuch eines Baseballspiels und des State Capitols in St. Paul bis hin zum Ausgeben der letzten Dollars in der Mall of America, ging es mit Koffern voller Souvenirs und Köpfen voller englischer Vokabeln und toller Erlebnisse zurück nach Deutschland.

Eine Fotostrecke vom USA-Besuch gibt es hier.

 

Zurück