News

06.06.2017

Informativ und witzig: WDR-Journalist führt Interview-Training durch

Bildunterschrift: WDR-Journalist Stefan Fuckert mit Q1-Schüler Jason Wildner und Lehrer Rolf Daldrup.

Im Rahmen der Vorbereitung des Luther-Jubiläums in der Siegener Innenstadt besuchte der WDR-Journalist Stefan Fuckert (Lokalzeit Südwestfalen) den Literaturkurs Q1 von Herrn Daldrup, um mit den Schülerinnen und Schülern ein Interviewtraining durchzuführen.
Dabei führte der Medienprofi zunächst grundlegende Techniken der Interviewgestaltung vor. Dann übten die TeilnehmerInnen des Kurses unter vorgegebenen Aufgabenstellungen die Interviews selbst zu führen und konnten wertvolle Tipps von Herrn Fuckert bekommen.
„Das war eine tolle Erfahrung“, so äußerte sich eine Schülerin und traf damit den Tenor der Gesamtgruppe, die sich über eine informationsreiche, aber auch witzige Stunde freute.
Der besondere Dank geht auch an Jan Schulte, der diesen Kontakt möglich gemacht hat.

Zurück