News

20.11.2017

Auf den Hund gekommen: Klasse 5c lud vierbeinige Gäste in den Bio-Unterricht

Bildunterschrift: Die vierbeinigen Gäste sorgten bei Schülerinnen und Schülern für großes Vergnügen.

An einem kalten, aber sonnigen Montag hatten wir eine etwas andere Biologiestunde. Passend zum Thema „Hunde und Katzen“ hatten wir einige Eltern und Verwandte von uns eingeladen, um uns mit ihren Hunden zu besuchen. Vom kleinen Chihauhau bis zum großen Labrador war alles dabei. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und zogen so von Hund zu Hund. Es waren alle Weibchen und sie hießen: Molly, Kiki, Paula, Gay Maily und Holly. Wir durften ihnen Leckerlies geben, Fragen stellen, mit ihnen spielen, Tricks machen und sie wurden sogar mit offenem Maul gezeigt. Außerdem wurde uns ein echter Hundepass gezeigt und erklärt, was so drin steht. Wir hatten alle sehr viel Spaß und haben trotzdem viel Neues gelernt. Es war ein echt spannender Tag!

Maxi, 5c

Zurück