News

05.06.2018

Präsentationstag: Viele Denkanstöße für das eigene Leben

Bildunterschrift: Dominik Prüfer (l.) und Daniel Heider zeigten Alternativen zum Fast-Food auf.

Zahlreiche interessante und lehrreiche Präsentationen gab es heute am evau zu sehen. Die Projektkurse der Jahrgangsstufe Q1 gestalteten Vorträge, Ausstellungen oder Mitmach-Aktionen, mit denen die Schülerinnen und Schüler auf ihre Erfahrungen im Projektkurs und im darin integrierten Praktikum zurückblickten.

Dabei ergab sich eine weit umfassende Themenpalette, die darzustellen hier den Rahmen sprengen würde. Gemeinsam war aber vielen Vorträgen, dass sie sich mit der eigenen Verantwortung gegenüber der Natur und/oder den Mitmenschen auseinandersetzen. Für die Schülerinnen und Schüler der übrigen Jahrgangsstufen, für die der normale Unterricht ausfiel, ergaben sich auf diese Weise eine ganze Menge von Denkanstößen, künftig auch das eigene Leben reflektierter und verantwortungsbewusster zu gestalten.

Präsentationen der Neuntklässler, die auf die England-Fahrt bzw. die Austausche mit Belgien und Spanien zurückblickten, eine Waffelback-Aktion der SV, ein Stand des Eine-Welt-Ladens und vieles mehr rundeten das breite Angebot ab.

Zurück