News

21.12.2018

Kostbares Wasser: 6b freut sich über Platz 3 beim Umweltpreis Siegen

Bildunterschrift: Für die künstlerische Darstellung des Wasserkreislaufes wurden Schülerinnen und Schüler der 6b von der Stadt Siegen ausgezeichnet.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b hatten sich im Rahmen ihres Unterrichts, unter der Leitung von Frau Wolf-Linde und mit Unterstützung von Referendarin Antonia Gerharz, in den Fächern GEP (Geschichte, Erdkunde, Politik) und Biologie mit dem Thema Wasser und Wasserkreislauf auseinandergesetzt. Ihr neu erworbenes Wissen setzten sie in künstlerischer Art und Weise um und stellten in einer Bilderreihe den Kreislauf des Wassers auf unserer Erde dar. Die Bilder zieren nun den Ort, an dem zukünftig der Wasserspender für das evau stehen soll und erinnern somit alle durstigen Schülerinnen und Schüler an die kostbare Ressource Wasser.

Für ihr Engagement wurden die Schülerinnen und Schüler der 6b nun mit dem Pädagogischen Umweltpreis der Stadt Siegen ausgezeichnet. Die Urkunde mit dem 3. Platz wurde durch Stadtbaurat Henrik Schumann übergeben und das Preisgeld in Höhe von 100 Euro von der Volksbank Siegerland gestiftet.

Zurück