News

29.11.2019

Projekt Herausforderung: Zwei spannende Stunden auf der evau-Präsentationsbühne

Bildunterschrift: Gerade die jüngeren Schüler zeigten an den Präsentationen großes Interesse.

Im Sommer zweieinhalb Wochen in kleinen Gruppen oder sogar allein unterwegs: Alle Neuntklässlerinnen und Neuntklässler mussten sich zum Schuljahresbeginn dieser Herausforderung stellen – und machten ganz vielfältige und unterschiedliche Erfahrungen.

Von diesen Erfahrungen anderen zu berichten, war Sinn und Zweck des gestrigen Präsentationstages, beim dem die Schülerinnen und Schüler ihre Erlebnisse aus den Herausforderungen im positiven wie hier und da auch im negativen Sinne vor Publikum reflektierten. In einem wahren organisatorischen Kraftakt wurde die Schule am späten Vormittag in eine riesige Präsentationsbühne verwandelt, immerhin mussten PowerPoints, Plakate und Fotos von rund 120 Schülern der Stufe gezeigt werden.

Vor allem bei den jüngeren Schülerinnen und Schülern stießen die Erfahrungsberichte der älteren auf großes Interesse, schließlich müssen sie sich auch in den kommenden Jahren einer Herausforderung stellen. Auch viele Eltern waren vor Ort und erlebten die vielfältigen Eindrücke, die in den zweieinhalb Wochen entstanden waren.

Fazit: Die Arbeit des Herausforderungs-Teams um Torsten Heupel hat sich gelohnt und allen Gästen zwei spannende und informative Stunden beschert.

Zurück