News

17.01.2020

Melissa Hermann vertritt evau bei Vorlesewettbewerb auf Kreisebene

Bildunterschrift: Die drei Finalisten (v.l.): Alex Kuhn-Prinz, Thees Janusch und Siegerin Melissa Hermann.

Die Schüler*innen der Klassen 6 a, b und c holten vor den Weihnachtsferien ihre Lieblingsbücher hervor, übten fleißig und lasen sich gegenseitig um die Wette vor, um optimal vorbereitet zu sein auf den 61. Vorlesewettbewerb. Denn nur wer wirklich klar und deutlich vorliest, wer richtig betont und es schafft, mit seinem Vortrag die Fantasie der Zuhörer*innen zu erwecken, hat eine Chance auf den Schulsieg.

Schließlich war es soweit: Die drei Klassensieger*innen der sechsten Klassen, Alex Kuhn-Prinz, Melissa Hermann und Thees Janusch lasen vor der ganzen Jahrgangsstufe im Selbstlernzentrum aus ihren Lieblingsbüchern und aus einem ihnen unbekannten Buch vor. Die Jury, bestehend aus Schülerinnen des Bibliotheksteams sowie den Deutschlehrerinnen der 6. Klassen, kürte schließlich Melissa Hermann zur Schulsiegerin – die nun für die ganze Schule in die nächste Runde des Vorlesewettbewerbs auf Kreisebene gehen wird.

Fotostrecke

Zurück