News

13.11.2014

Projekt Herausforderung: Schüler präsentieren

Bildunterschrift: Bei den Schülern der Klasse 8 stieß die Präsentation auf großes Interesse.

Vergangenen Donnerstag konnten Schülerinnen und Schüler der Jgst.8 und 9, sowie das gesamte Kollegium und interessierte Eltern die mit Spannung erwarteten Präsentationen des Differenzierungskurses Mensch und Welt (Jgst. 9) zum Projekt Herausforderung anschauen. Mit großer Aufmerksamkeit und ebenso großem Respekt verfolgten vor allem die SchülerInnen der Jgst. 8 die Filme, Bilder und Geschichten von Bauernhof, Landschulheim, Kloster, Förderschule und Jugendzentrum, die ihre MitschülerInnen von ihren Herausforderungen mitgebracht hatten. Neben der Vielfalt der Arbeiten und Aufgaben, die die MitschülerInnen bewältigt hatten und die viele Zuschauer begeisterten, nötigte ihnen insbesondere die damit einhergehende Verantwortung für ihre Tätigkeiten und das dadurch gewonnene Selbstbewusstsein Staunen und Anerkennung ab.

Die Begeisterung für das Pilotprojekt spiegelte sich am nächsten Tag auch in dem von vielen SchülerInnen der Klassen 8 spontan geäußerten Wunsch wider, das Projekt nächstes Jahr in ihrer gesamte Jahrgangsstufe durchführen zu wollen.

Zurück