News

17.12.2020

Vorlesewettbewerb: Lupita Menn setzt sich beim Schulentscheid durch

Bildunterschrift: Lupita Menn (r.) aus der 6b setzte sich gegen Nora Stakhov und Aurela Shaheena Bajram durch.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 a, b und c holten auch dieses Jahr ihre Lieblingsbücher hervor, übten fleißig und haben sich gegenseitig um die Wette vorgelesen, um optimal vorbereitet zu sein auf den 62. Vorlesewettbewerb. Denn nur wer wirklich klar und deutlich vorliest, wer richtig betont und es schafft, mit seinem Vortrag die Fantasie der Zuhörenden zu erwecken, hat eine Chance auf den Schulsieg.
Letzte Woche war es dann wieder soweit: Die drei Klassensiegerinnen der sechsten Klassen, Nora Stakhov (6a), Lupita Menn (6b) und Aurela Shaheena Bajram (6c) lasen aus ihren Lieblingsbüchern vor! Diesmal – aufgrund der aktuellen Pandemie-Bedingungen – konnte leider nicht die ganze Jahrgangsstufe zuhören, dafür aber eine fachkundige Jury, bestehend aus Schülerinnen und Schülern des Bibliotheksteams von Frau Dr. Greve sowie den Deutschlehrerinnen der 6. Klassen. Die Jury kürte schließlich Lupita Menn zur Schulsiegerin – die nun für die ganze Schule in die nächste Runde des Vorlesewettbewerbs auf Kreisebene gehen wird.

Zurück