News

12.12.2021

Tim und Alexander heißen die Sieger beim Vorlesewettbewerb auf Englisch

Bildunterschrift: Tolle Leistungen beim Vorlesen auf Englisch: Alle TeilnehmerInnen der Stufen 7 und 8 erhielten eine Urkunde.

Erstmalig fand vergangene Woche der Vorlesewettbewerb Englisch - EVAU Power Reading Competition - für die Jahrgangsstufen 7 und 8 statt.

Aus jeder Klasse wurden im Englischunterricht zunächst zwei SchülerInnen ausgewählt, welche am Vorlesewettbewerb für ihre jeweilige Jahrgangsstufe teilnehmen durften.

In der ersten Runde lasen alle Schülerinnen und Schüler einen vorbereiteten Text der Jury, bestehend aus Frau Harnischmacher, Frau Reimers, Henriette Doherty (EF) und Frau Kosak, vor. Dabei wurden auf die korrekte Aussprache der einzelnen Wörter wie auch die Betonung und Satzmelodie geachtet. Danach wurden zwei Finalisten pro Jahrgangsstufe ausgewählt, welche in der finalen Runde gegeneinander antraten und einen ihnen unbekannten Text vorlasen.

Die Gewinnerinnen und Gewinner der Jahrgangsstufen erhielten je ein Certificate of Award für außerordentliche Leistungen im Vorlesen auf Englisch und eine englische Lektüre als Geschenk. Alle anderen Teilnehmer durften sich über ein Certificate of Participation und ein kleines Souvenir aus London freuen.

Die Leistungen aller TeilnehmerInnen waren überaus überzeugend und auf hohem Niveau. Wir hatten einen tollen Nachmittag und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Unsere GewinnerInnen aus der Klasse 7:

1. Platz – Tim Gudelius (7b)
2. Platz – Lieke Merkx (7a)

Unsere GewinnerInnen aus der Klasse 8:

1. Platz – Alexander Kuhn-Prinz (8a)
2. Platz – Anne-Marie Winkelmann (8b)

Alle anderen großartigen VorleserInnen:

Nora Stakhov (7a), Lupita Joy Menn (7b), Teresa Müller (7c), Aurela Bajrami (7c), Linn Pluschke (8a), Katharina Weipert (8b), Jaron Eich (8c), Mariano Tenore (8c)

Zurück