News

02.04.2022

Rhetorikwettbewerb: Viel Applaus für Finja Vetter und Koray Gharevi

Bildunterschrift: Koray Gharevi plädierte in seiner Rede für stärkere Kompetenzen für die Vereinten Nationen.

Alle Jahre wieder findet im März der vom Rotary-Club Siegen ausgerichtete Rhetorikwettbewerb statt, bei dem Schüler und Schülerinnen einen Wettstreit um die beste Rede austragen. Das evau war dieses Mal durch Finja Vetter (EF) und Koray Gharevi (Q2) vertreten.

Finja Vetter forderte in ihrer Rede einen späteren Schulbeginn im Hinblick auf den Biorhythmus der Kinder und Koray Gharevi plädierte für stärkere Kompetenzen der Vereinten Nationen anlässlich des aktuellen Krieges in der Ukraine. Beide Reden wurden mit viel Applaus bedacht, erreichten jedoch leider nicht die Medaillenränge.

Trotzdem war es für die beiden eine besondere Erfahrung, sich einer solchen Redesituation vor großem Publikum zu stellen. Ihr Mut wurde dafür mit einem Büchergutschein belohnt.

Zurück