News

18.03.2015

Prüfungen zum Cambridge-Sprachzertifikat abgelegt

Bildunterschrift: Zehn Schülerinnen und Schüler der Q2 stellten ihre Englisch-Kenntnisse unter Beweis.

Auch in diesem Jahr nahmen wieder neun Schülerinnen und ein Schüler der Jgst. Q2 an der Cambridge-AG Teil, welche auf den umfangreichen Prüfungsmarathon zum Erwerb des begehrten Cambridge-Sprachzertifikats CAE vorbereitet. Im Falle des Bestehens bekommen die zehn Sprachtalente gemäß des europäischen Referenzrahmens für Sprachen das Niveau C1 bestätigt, welches die zweithöchste Kompetenzstufe überhaut darstellt, und nur noch das Niveau eines Muttersprachlers (C2) über sich hat.

Die mündliche Prüfung fand bereits am 7. März an der VHS Siegen statt, den schriftlichen Teil absolvierten die Schülerinnen und Schüler am vergangenen Samstag am Evangelischen Gymnasium, welches seit 2012 als offizielle Prüfungsschule fungiert. So wurden unter strengsten Bedingungen in einer vierstündigen Prüfung die Kompetenzen in den Bereichen reading, use of English, writing und listening getestet.

Auf die Ergebnisse müssen alle Teilnehmer jetzt bis Ende April warten.

Zurück