News

30.04.2015

Klassenraum im Freien - Studenten hatten Fragen zum Projekt

Bildunterschrift: Jan Alhäuser (rechts) erteilte als einer der Schülervertreter Auskunft an die Studenten.

24 Architektur-Studenten der Uni Siegen wurden kürzlich durch Schülervertreter und ein Vorstandsmitglied des Fördervereins am evau empfangen, um ihnen die bisherige Situation des SV-Projektes „Klassenraum im Freien“ nahezubringen. Während einer Fragerunde ging es vor allem um Wünsche und Anforderungen an das Freiluftklassenzimmer, das beispielsweise auch von der Theater-AG des evau genutzt werden könnte. Abschließend folgte eine Geländebegehung, bei der vor allem die praktische Umsetzbarkeit des Bauprojektes, das größtenteils von den Schülern in Eigenarbeit umgesetzte werden soll, eine große Rolle spielte.

Zurück