News

07.06.2016

Erlebnisreiche Tage im Stift Keppel

Bildunterschrift: Die Fünftklässler mussten bei zahlreichen Aktivitäten ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Erlebnisreiche Tage verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5c und 5d auf ihrer Klassenfahrt nach Stift Keppel, wo sie vom Rothaarscout-Team in jeder Hinsicht hervorragend betreut wurden. In anspruchsvollen Übungen konnten die Schülerinnen und Schüler beweisen, wie gut sie schon als Klassenteam zusammenarbeiten.

Ihre individuellen Fähigkeiten und auch Grenzen erfuhren die Schülerinnen und Schüler, als es dann in luftige Höhen ging. Das „fliegende Eichhörnchen“ und die Seilbahn wurden für einige Kinder zu echten Herausforderungen, die durch stimmgewaltige Anfeuerungen und viel Spaß bewältigt wurden. Zwischen den einzelnen Übungen blieb bei gemeinsamen Spielen genügend Zeit zum Kennenlernen der Schülerinnen und Schüler der jeweils anderen Klassen.

Etwas müde, aber mit vielen interessanten neuen Erfahrungen und auch gestärktem Selbstbewusstsein traten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleitern am Freitag die Heimreise an.

Zurück