News

24.06.2014

Dramatische Rettung der Klasse 5c aus dem 1. Stock

Bildunterschrift: Ein unvergessliches Erlebnis

Als die Türe zuschlug, war alles so wie immer. Doch wenig später lies sie sich nicht mehr öffnen. 20 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c waren mit ihrer Klassenlehrerin Heike Asbeck im Raum M5 eingeschlossen. Alle Bemühungen, die Tür zu öffnen, schlugen fehl. Die Mechanik des Türschnappers war gebrochen. Selbst der herbeigerufenen Feuerwehr widerstand die Klassenraumtür. Kurzentschlossen ordnete der leitende Feuerwehrmann eine Evakuierung der Kinder aus dem 1. Stock über die Feuerwehrleiter an. Nach 20 Minuten waren alle Kinder samt Ranzen wohlbehalten aus dem verschlossenen Klassenraum befreit. Unter dem Jubel der Kinder wurde zum Schluss Frau Asbeck nach unten befördert

Zurück