News

13.03.2017

Brundibar: Ertragreiches Probenwochenende mit über 200 Schülern

Bildunterschrift: Musikalische Herausforderungen galt es am Probenwochenende für Brundibar zu bewältigen.

Die Vorbereitungen für Brundibar laufen auf Hochtouren. Am vergangenen Wochenende trafen sich über 200 Kinder und einige Erwachsene von 5 bis 50 Jahren zum finalen Probenwochenende in Olpe. Eine ungeheure Logistik musste im Vorfeld bewältigt werden: Zimmerpläne, Probenpläne, Einsatzpläne, gestaffelte Essenszeiten, usw. galt es zu organisieren. Ein Aufwand, der sich gelohnt hat: Das Kooperationsprojekt mit der Musikschule stellte zwar große musikalische und theaterpädagogische Herausforderungen an alle Beteiligten; die engagierte und zielführende Herangehensweise machte aber Mut, dass bis zur Premiere am 29. März im Apollo alles steht.

Fotografische Eindrücke des Wochenendes finden sich hier…

Zurück