News

18.12.2019

15. evau-Weihnachtscup: Überragende Stimmung und eine faustdicke Überraschung

Bildunterschrift: Unerwarteter Triumph: Ein gemischtes Team, gespickt mit Spielern der Jahrgangsstufen 7, 8 und Q2, setzte sich am Ende mit fünf Siegen durch.

Viele Zuschauer, die ihre jeweilige Jahrgangsstufe unterstützten, faire Spiele und knappe Ergebnisse: Das diesjährige traditionelle Fußballturnier in der Adventszeit bildete einen würdigen Abschluss des Sportjahres am evau. Die Jahrgangsstufe Q2 ging als Favorit in das Turnier, welches im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen wurde. Doch auch in diesem Jahr reichte es nicht ganz zum Titel: Genau wie das Team der Q1 und das Lehrerteam hatte man am Ende dreimal gewonnen und zweimal verloren.

Das Siegerteam gewann letztlich so deutlich wie unerwartet: Ein gemischtes Team, bestehend aus Schülern der Jahrgangsstufen 7 und 8 sowie zwei Schülern der Q2, begeisterte mit klug herausgespielten Toren und gewann alle fünf Spiele. Nico Thielmann, ehemaliger Schüler und Abiturient 2019, pfiff alle Partien gewohnt souverän, die Sporthelfer der Jgst. 9 fungierten als Turnierleitung. Zum besten Spieler wurde Elias Werner aus der Jgst. 8 gekürt, während Marlon Schwake und Christopher Bieneck sich den Titel des besten Torhüters teilten.

Zurück