News

08.09.2020

Positives Feedback: Probenwochenende und Konzert für ways to elsewhere

Bildunterschrift: Ein tolles Konzert zum Abschluss: unsere Schulband „ways to elsewhere“.

„Endlich wieder rauf auf die Bühne“ hieß es für unsere Schulband „ways to elsewhere“ am vergangenen Wochenende. Die Mehrzweckhalle der CVJM Bildungsstätte Siegerland in Wilnsdorf war bunt ausgeleuchtet und mit jeder Menge Tontechnik bestückt worden. Sogar einige Zuhörer waren eigens für dieses Konzert angereist, welches den Abschluss eines zweitägigen Band-Intensiv-Probenwochenendes mit ingesamt fünf Nachwuchsband, ausgerichtet von GospelHouse Siegen, kennzeichnete. In den Stunden zuvor und auch schon am Vortag war eifrig an den beiden Songs getüftelt worden, die an diesem Samstagabend performt werden sollten. Dabei wurden unsere Bandmitglieder von professionellen Instrumental- und Gesangs-Coaches unterstützt, die teilweise aus ganz Deutschland für diesen Zweck angereist waren. Viele Tipps und Ideen wurden ausgetauscht und auf diesem oder jenem Instrument ausprobiert, wenngleich die Vorstellungen unserer Evauler bezüglich ihrer beiden Eigenkompositionen schon sehr konkret und ausgereift waren, sodass oftmals nur an Nuancen „gefeilt“ wurde. Dennoch wurden viele wertvolle Erfahrungen gesammelt und nicht zuletzt überaus positives Feedback „eingeheimst“. Ein rundum gelungenes Wochenende also, das mit diesem tollen Konzert zu Ende ging.

Zurück