News

14.03.2021

Spaß und Spannung: Abenteuernacht der 5b mit Percy Jackson

Bildunterschrift: Die Klasse 5b erlebte eine spannende Abenteuernacht.

Vergangene Woche in der Nacht von Sonntag auf Montag gab es für die Schüler der Klasse 5b eine ganz besondere Nacht, eine Abenteuernacht. Unsere Lehrerinnen Frau Hohage und Frau Schmeling wollten uns überraschen, damit wir trotz Corona gemeinsam Spaß haben.

Am Sonntag kam eine unserer Klassenlehrerinnen uns besuchen und hat uns eine geheime Tüte gebracht, aber wir sagen nicht was da drin war (Geheimnis der 5b). Ganz spät am Abend um 23 Uhr hatten wir eine Konferenz mit unseren Mentorinnen Lilli und Jolina und natürlich auch mit Frau Hohage und Frau Schmeling. Als alle da waren, begannen wir das Buch zu lesen. Die meisten waren im Bett eingekuschelt. Das Buch heißt Percy Jackson: Diebe im Olymp (Buchempfehlung).

Wir Schüler haben das Buch abwechselnd  vorgelesen. Es ist keine Empfehlung für Kinder, die Angst haben und für Sterbliche. Es war ein toller Abend und ein spannendes Buch. Es handelte von einem Jungen namens Percy Jackson, der auf einem Internat für Problemkinder ist. Er hat einen Freund Namens Grover. Doch Percy ist kein normaler Junge, weil…

Die Abenteuernacht ging von 23 bis 0.15 Uhr, aber es wurde doch 0.30 Uhr. Es war eine Nacht, die man nicht so schnell vergessen wird. Es war auch noch cool, weil wir die ersten beiden Stunden frei hatten.

Laila und Dejan für die 5b

Zurück