News

30.06.2021

Jam Session auf dem Schulhof: Endlich wieder Live-Musik

Bildunterschrift: „Bühne frei“ hieß es wieder bei der Jam Session. Hier spielt die Schulband „way to elsewhere“.

Die Open-Air-Veranstaltung „JamSession meets Strings“ lockte trotz mäßiger Wetterprognose zahlreiche Zuschauer*innen auf den oberen Schulhof unseres Schulgeländes – und die wurden alles andere als enttäuscht.

Eröffnet wurde der Abend von den Streicherklassen der Jahrgangsstufen 5 und 6, ehe das Streichersemble des scheidenden Abiturjahrgangs auf eine klangvoll beschwingte Reise von Vivaldi bis Schostakowitsch einlud.

Im zweiten Veranstaltungsteil hieß es dann „Bühne frei“ für vorbereitete oder auch spontane künstlerische Beiträge – beides wurde auf sehr unterhaltsame Weise geboten (u.a. von unserer Schulband „way to elsewhere“).

Ein rundherum gelungener Abend, der sich mit zunehmender Dämmerung schließlich dem Ende zu neigte.

Zurück