News

08.04.2022

6a in Panarbora: Regen ist flüssiger Sonnenschein

Bildunterschrift: Trotz Dauerregens nahmen die Schülerinnen und Schüler der 6a positive Eindrücke von der Klassenfahrt nach Panarbora mit.

Endlich Klassenfahrt! Für viele war die Klassenfahrt in den Panarbora-Naturerlebnispark in Waldbröl die erste Klassenfahrt überhaupt. Nach dem Bezug unserer Baumhäuser erkundeten wir im Rahmen einer Ralley im Dauerregen das Gelände. Abends stand eine geführte Abendwanderung, wieder im Regen, auf dem Programm.

Am nächsten Tag feierten wir vormittags den Geburtstag einer Mitschülerin, nachmittags bauten wir mit Hilfe eines Guides ein Dorf, nur mit Materialien aus dem Wald. Am Abend gab es ein Grillfest – unterm Dach. Am darauffolgenden Tag ging es leider schon wieder zurück nach Siegen.

Trotz Dauerregens, der immerhin kürzere und längere Pausen beinhaltete, waren alle immer gut gelaunt und wir hatten sehr viel Spaß. Einziger Wermutstropfen, wir fuhren ohne unsere Klassenlehrer, aber Frau Henninger und Herr Süßenbach haben sie großartig vertreten.

An alle nochmal ein großes Dankeschön!

Lilli Müller, 6a

Zurück