News

28.03.2023

Abi-Streich sorgt für Ausnahmezustand

Bildunterschrift: Großer Jubel beim Lehrertanz: Vor den Augen der Schülerschaft gaben die Kolleginnen und Kollegen alles.

Nach mehrmonatiger Zwangspause ließen die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten aus der Q2 am Montag die Tradition des Abi-Streiches wieder mächtig aufleben. Einen ganzen Vormittag herrschte Ausnahmezustand: In der ersten Stunde wurden die Lehrerinnen und Lehrer aus dem Unterricht entführt und zum Klausurschreiben verdonnert. Für die Schülerinnen und Schüler begann zeitgleich ein abwechslungsreiches Spieleprogramm in den Klassen, später gab es auch auf dem Schulhof Unterhaltung. Und als die Lehrer schließlich befreit waren, feierte die ganze Schulgemeinde das (zumindest voraussichtlich) baldige Ende der Schullaufbahn der Q2er. Diesen gebührt ein großer Dank für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Tages. Wir drücken die Daumen für die nach den Osterferien anstehenden Prüfungen!

Zurück