News

23.08.2015

Jahrgangsstufe EF verbringt gemeinsame Tage in Nordwalde

Bildunterschrift: Die EF-Schüler besuchten drei Tage die Ev. Jugendbildungsstätte in Nordwalde.

Knapp 120 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF verbrachten vergangene Woche drei Tage in Nordwalde. In der dortigen Evangelischen Jugendbildungsstätte hatten die Oberstufen-Frischlinge Gelegenheit, sich gegenseitig besser kennenzulernen und ein gemeinsames Stufen-Bewusstsein aufzubauen. Die Nordwalde-Fahrt ist seit Jahrzehnten im Schulprogramm des evau für die Oberstufe verankert.

Aus in diesem Jahr stand der Besuch von Workshops, die von qualifizierten Referentinnen geleitet wurden, für die Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt. Deren Bandbreite reichte von Themen wie „Selbst- und Fremdwahrnehmung“ über „Entspannung und Stressbewältigung“ bis hin zu „Beziehung, Vertrauen, Sexualität“. Daneben erhielten die Teilnehmer in Einzelgesprächen mit Oberstufenkoordinatorin Annette Sedeit-Fries individuelle Informationen zur ihrer Oberstufen-Laufbahn. Fazit nach drei Tagen: Die Stimmung war gut, auch wenn das Wetter erst in der zweiten Hälfte des Aufenthalts mitspielte.

Zurück