News

26.06.2017

evau am Kreiskirchenfest: Informative Gespräche und der Superintendent in der Luther-Rolle

Bildunterschrift: Schülerin Nele Weber interviewte Supterintendent Peter-Thomas Stuberg.

Gut besucht war der Stand unserer Schule auf dem Kreiskirchenfest in der Siegener Innenstadt. Ab 15.17 Uhr nutzten viele Besucher und Passanten in der Bahnhofsstraße die Möglichkeit, sich über das evau zu informieren oder einfach mit den anwesenden Kollegen und Schülern ins Gespräch zu kommen. Auch Superintendent Peter-Thomas Stuberg schaute vorbei. Schülerinnen und Schüler des Literaturkurses von Herrn Daldrup (Q1) hatten Interviews vorbereitet, deren Fragen an Martin Luther gerichtet waren, der aber in der heutigen Zeit lebt. Stuberg stellte sich im schwarzen Talar für das Rollenspiel zur Verfügung und konnte die an ihn gerichteten Fragen zur Thematik von Glaube und Jugend heute zur vollsten Zufriedenheit von Interviewerin Nele Weber beantworten.

Zurück