News

03.09.2014

Viele Aktionen am Projekttag

Bildunterschrift: Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b sammelten Geld für Straßenkinder in Guatemala.

Cricket, Vegan ernähren, Anlegen eines Schulgartens - ganz unterschiedliche Aktionen wurden heute von den Schülerinnen und Schülern am Projekttag durchgeführt. Der Tag, der zum Programm der Jubiläumsfeierlichkeiten gehörte, war von der SV organisiert worden. Jede Jahrgangsstufe erhielt ein Motto (z.B. "Weltoffenheit", "Nachhaltigkeit", ...), zu dem die Schülerinnen und Schüler eigene Ideen entwickeln und eigene Aktionen starten konnten. So wurden Klassenräume neu gestaltet, Taschen mit evau-Logo gebastelt, ein Altenheim besucht oder ein spanisches Fest gefeiert. Insgesamt eine runde Sache, die vielen der Beteiligten Freude machte. mehr...

Zurück