News

19.03.2018

Starker Abi-Gag: Stufenleiter aus Gefangenschaft befreit

Bildunterschrift: Die Stufenleiter Nadja Spork-Ierardi und Thomas Gerding wurden im Zeichensaal gefangen gehalten.

Montagmorgen, 7.45 Uhr: Der Eingang zur Schule ist verbarrikadiert, Q2-Schüler in Schlafanzügen lenken die Schulgemeinde auf den Schulhof, von drinnen dröhnt Musik aus den Boxen.

Auftakt zur Motto-Woche - Business as usual? Mitnichten, denn der diesjährige Abiturjahrgang hatte mächtig was auf die Beine gestellt und hielt Schülerinnen und Schüler, aber auch etliche Kollegen drei Stunden auf Trab. Aufgabe für die Lehrer: Die Jahrgangsstufenleiter Nadja Spork-Ierardi und Thomas Gerding aus der Gefangenschaft im Zeichensaal zu befreien.

An jeder Menge Wettkampfstationen galt es, sich mit der Schülerschaft zu messen. Am Ende mussten ein paar Extra-Spielchen herhalten, bis die beiden schließlich wieder auf dem Schulhof in Empfang genommen werden konnten.

Bilanz des Tages: Jede Menge Spaß für alle Beteiligten! Dank an die guten Organisatoren in der Q2!

Zurück