News

28.03.2018

Frühjahrskonzert: evau-Musiker vertreiben mit tollem Programm den Winter

Bildunterschrift: Jill Johnston (r.), die über viele Jahre hinweg mit den Streicherklassen arbeitete, wurde von Beate Brinkmann verabschiedet.

Auch wenn an diesem nasskalten Märzabend meteorologisch wenig darauf hindeutete, wurde kurz vor den Osterferien von den vielen Musikgruppen des evau der Frühling eingeläutet. Das traditionelle Frühjahrskonzert wartete dabei mit einem tollen Programm auf, dessen Bandbreite von klassischen Komponisten wie Händel oder Brahms bis hin zu modernen Kompositionen von Coldplay und Queen reichte.

Dabei beeindruckten Streicherklassen und Streichorchester, Schulchor und Big Band sowie das Sinfonieorchester einmal mehr mit viel instrumentalem und gesanglichem Können, das dem zahlreich erschienenen Publikum in der Haardter Kirche großen Applaus entlockte. Spätestens als Schulchor, Sinfonieorchester und Big Band zum Finale Totos „Africa“ zum Besten gaben, war der Winter aus den Köpfen der Zuhörer vertrieben.

Das Frühjahrskonzert bedeutet alljährlich aber auch einen Moment des Abschiednehmens, da eine Reihe von Ensemble-Mitgliedern nach dem Abitur die Schule verlassen. Ein besonderer Dank ging daher an die Orchester-Mitglieder Claudia Gawedzki, Jenny Harmsen, Jasmin Janson, Clara Lorenz, Jonathan Mende, Katharina Schmenn und Ilona Schüll. Und noch eine Verabschiedung gab es: Jill Johnston, die über viele Jahre hinweg mit den Nachwuchsmusikers aus den Streicherklassen gearbeitet hat, geht in den Ruhestand. Für ihr großartiges Engagement wurde Jill Johnston von der Musikfachschaft durch Benjamin Eibach und von Schulleiterin Beate Brinkmann gedankt.

Hier geht's zu einer kleinen Fotostrecke...

Zurück