News

04.06.2019

Schüler für Schüler: Breites Programm am Präsentationstag

Bildunterschrift: Elena Schneider und Amina Kadhei informierten ihre Zuhörer über die bedrückende Situation vieler Mädchen in Kambodscha.

Herrliches Sommerwetter draußen, spannende Vorträge drinnen – auf diese Weise könnte der heutige Projektpräsentationstag der Schülerinnen und Schüler aus der Q1 treffend zusammengefasst werden.

Mittlerweile sind die Präsentationen aus den Oberstufen-Projektkursen ja schon zu einer kleinen Tradition an unserer Schule geworden. Schüler unterrichten Schüler an diesem Tag, wobei die „Lernenden“ wie üblich aus einer großen Bandbreite an Themen auswählen durften: Die bedrückende Situation vieler Mädchen in Kambodscha, das Wirken von Walter Krämer im Konzentrationslager Buchenwald, die Erfahrungen beim Praktikum im Waldkindergarten, die Vorstellung einer selbst entwickelten Klimaschutz-App – die Liste spannender Themen ließe sich noch lange fortführen.

Auch in diesem Jahr hatten die vortragenden Schülerinnen und Schüler wieder viel Arbeit in ihre Präsentationen gesteckt. So wurde der Tag sowohl für die Vortragenden als auch für die Zuhörenden zu einer lehrreichen Erfahrung.

Zurück