News

08.01.2021

Pädagogischer Tag: Kompetenzen für digitalen Unterricht im Fokus

Bildunterschrift: Wie in diesen üblich fand der pädagogische Austausch über Tablet oder PC statt.

Am heutigen Freitag nutzte das Kollegium die unterrichtsfreie Zeit, um einen Pädagogischen Tag durchzuführen. Dieser fand erstmals über digitale Kanäle statt. Zwei Schwerpunkte gab es: Zum einen wurden schulinterne Workshops angeboten, um sich in der digitalen Unterrichtstechnik weiterzubilden. Zum anderen kamen die Fachschaften zusammen, die sich über ihre Erfahrungen im Hybridmodell austauschten und über fachdidaktische Notwendigkeiten diskutierten. 

Ziel des Pädagogischen Tages war es, die Kompetenzen des Kollegiums im Bereich des digitalen Unterrichtens weiter zu verbessern, um für die Anforderungen der kommenden Wochen und Monate gerüstet zu sein. Ein Dank geht an die Kollegen Thorsten Schmidt, Carina Baron und Thomas Gerding, die mit ihren Workshop-Angeboten einen fundierten Beitrag zur digitalen Erhellung leisten konnten.

Zurück