News

01.03.2022

SV informiert über Ukraine-Konflikt und zeigt sich solidarisch

Bildunterschrift: Zeichen der Solidarität: Die Fenster im Treppenhaus wurden mit gelbem und blauem Krepppapier verkleidet - die Nationalfarben der Ukraine.

Solidarität mit der Ukraine: Die Schülervertretung (SV) initiierte gestern eine Aktion, durch die die Mitschülerinnen und Mitschüler über den Krieg Russlands gegen die Ukraine aufgeklärt und dessen historische Hintergründe beleuchtet werden sollten. In der dritten Stunde besuchten SV-Vertreter die unterschiedlichen Klassen und zeigten dort ein zehnminütiges Aufklärungsvideo, gefolgt von einer Aussprache mit den Schülerinnen und Schülern.

Anschließend forderte Schülersprecher Meo Röttgers die Schulgemeinde zu einer stillen Gedenkminute für die vielen betroffenen Menschen in den Kriegsgebieten auf. Auch ein Fürbittengebet wurde gesprochen. An den Fenstern im Treppenhaus brachten SV-Vertreter außerdem gelbes und blaues Krepppapier an, um durch die ukrainischen Nationalfarben Solidarität mit dem Land und seinen Bewohnern zu zeigen.

Zurück