News

10.08.2022

Neue 5er mit Gottesdienst und Empfang auf dem Schulhof begrüßt

Bildunterschrift: Bevor es in den Klassenraum ging, gab es für jede der drei Fünfer-Klassen erstmal einen Fototermin. Auf dem Bild ist die neue 5b zu sehen.

Großer Bahnhof auf dem Schulhof des evau: Gemeinsam mit ihren Eltern wurden die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler von Schulleiterin Beate Brinkmann und den Klassenleitungsteams begrüßt. Am ersten Schultag standen die "5er" naturgemäß im Mittelpunkt, nach einem Foto ging es in den Klassenraum, wo die Schülerinnen und Schüler ihre neuen Klassenkameraden und Klassenlehrer kennenlernen durften. Auch in den kommenden beiden Tagen steht das gegenseitige Kennenlernen und natürlich die Erkundung des Schulgebäudes im Vordergrund. Bereits am Morgen waren die neuen Fünfer mit einem Gottesdienst in der Haardter Kirche begrüßt worden. An diesem nahmen auch die Neuntklässler teil, die für zweieinhalb Wochen mit der Herausforderung ins neue Schuljahr starten.

Zurück