News

19.11.2022

Bunter Entdeckertag sorgt für volle Flure und Klassenräume

Bildunterschrift: In der Arche begrüßten die jungen Musiker der Streicherklasse die vielen Gäste.

Viel zu sehen und zu erleben gab es am heutigen Samstag für zahlreiche Viertklässler und ihre Eltern. Der Entdeckertag sorgte einmal mehr für volle Flure und Klassenräume an unserer Schule.

Bewegung und Geschicklichkeit in der Sporthalle, Experimente in der Physik, leckere Crepes von der Französisch-Fachschaft: Es ging bunt und lebendig zu. Während sich die Eltern auf Schulführungen und in Gesprächen mit Kolleginnen und Kollegen über Angebote und Konzepte der Schule informieren konnten, gab es für die jungen Besucher zahlreiche Aktionen zum Mitmachen: Rätsel mussten gelöst, Kunstwerke gestaltet und Experimente durchgeführt werden. Eine Schul-Rallye erleichterte darüber hinaus die Orientierung im unbekannten Gebäude.

Ein großes Dankeschön geht an die aktuellen Schülerinnen und Schüler, die den Entdeckertag in großer Zahl aktiv unterstützten und auf diese Weise tatkräftig zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

Fotostrecke vom Entdeckertag 2022

Zurück