Beratung

Definition

Beratung ist ein Prozess, in dessen Verlauf entweder durch

„Sich einen Rat einholen“ oder „Sich miteinander beraten“

die Lösung eines Problems angestrebt wird.

 

 

Als Beratungslehrerin steht Frau Spork-Ierardi zur Verfügung. Unter den Punkten Beratungsbedarf und Beratungsebenen können Sie aber auch für verschiedene Probleme spezialisierte Ansprechpartner bzw. Hinweise finden.

Unterstützungsangebote

Liebe Schülerinnen und Schüler,

manchmal kann es helfen, das, was belastet, was in Kopf und Herz viel zu groß geworden ist, einfach einmal auszusprechen. In Worte zu bringen. Zu entdecken, ob da nicht doch mehr Handlungsmöglichkeiten sind, als es momentan vielleicht den Anschein hat.

Ich bin als Beratungslehrerin des evau gerne für euch da. Wenn ihr mögt, können wir ggf. auch einen Videochat vereinbaren oder telefonieren. Schreibt mich gerne an – einfach über den Chat in Teams oder per Mail ier@evgym-siegen.de . Selbstverständlich unterliegen unsere Gespräche meiner Schweigepflicht.

Herzlichst N. Spork-Ierardi