Mathematik

Du findest Mathe spannend? Am evau gibt es nicht nur den ganz normalen Matheunterricht. Wenn du Lust hast, dann kannst du bei uns auch kniffelige Mathe-Rätsel in der Mathe-AG lösen, in der Mathe-Olympiade punkten oder auch beim Känguru-Wettbewerb deine Fähigkeiten unter Beweis stellen!

Die Mathe-AG

In unserer Mathe-AG, die von Herrn Weber geleitet wird, dreht sich alles rund um Geheimsprachen, Verschlüsselungen und Mathe-Rätsel. Hier kann jeder mitmachen der Lust hat!

Die Mathematik-Olympiade

Ein Wettbewerb für alle Mathefans von Klasse 3 bis Q2: Bei der Mathematik-Olympiade in Deutschland haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Der Wettbewerb erstreckt sich über mehrere Runden - wer es in die Bundesrunde schafft, kann auf olympisches Edelmetall hoffen.

Auszeichnung für die Teilnehmer der Mathematik-Olympiade
Das Känguru der Mathematik

Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Alle Schüler ab der 3. Klasse können hier einmal im Jahr mitmachen! Immer wieder gewinnen unsere Schüler hier Preise.

Hier ist für dich etwas zum knobeln und rätseln:

ein einfaches Sudoku
Streichholzrätsel (pdf)