News

19.01.2016

Sechstklässler erleben Theater mit anderen Augen

Bildunterschrift: Schwindelfrei mussten die Schülerinnen und Schüler beim Blick in die oberen Regionen der Technik sein.

Theater aus anderer Perspektive lernten jetzt die Schülerinnen und Schüler der 6b und 6c kennen. Mit ihren Klassenlehrern waren sie zu Gast im Apollo-Theater in Siegens Unterstadt und wurden dort vom stellvertretenden Intendanten, Jan Vering, begrüßt. Mit ihm lernten sie zuerst den Klangraum im großen Saal kennen, erlebten wie die Bühne und die Technik funktionieren. Daneben gab es spannende Einblicke in die oberen Regionen der Technik, die Beleuchtung und Aufhängungen, um z. B. Personen in den Bühnenstücken über die Bühne segeln zu lassen. An manchen Stellen musste man da schon schwindelfrei sein - aber auch das war kein Problem für die Sechstklässler. Auch die Umkleideräume der Schauspieler wurden besucht, bevor es schließlich mit vielen neuen Eindrücken zurück ins evau ging. Beim nächsten Besuch im Apollo wird sicher manches mit anderen Augen gesehen.

Zurück