News

14.07.2016

Abiturienten bestehen Cambridge Certificate

Bildunterschrift: Sieben evau-ler und drei Kreuztaler Schülerinnen (vorne) erwarben bei Kursleiter Thorsten Hohage das Sprachzertifikat.

Im Rahmen der Entlassfeier bekamen sieben Abiturienten zum Reifezeugnis auch ihr bestandenes Sprachzertifikat „CAE“ (Certificate of Advanced English) ausgehändigt. Ein Jahr lang hatten sich die nunmehr ehemaligen Schülerinnen und Schüler auf die umfangreiche Sprachprüfung   in der „Cambridge AG“ vorbereitet und freuten sich mit dem Kursleiter Thorsten Hohage über die erfreulichen Ergebnisse. Chiara Weiß schaffte sogar die höchste Stufe C2, deren Sprachniveau dem eines Muttersprachlers entspricht.

Erstmals kooperierte das evau mit dem Städtischen Gymnasium Kreuztal, indem drei Kreuztaler Schülerinnen ihre Prüfung bei uns im Hause ablegten. Das CAE ist besonders begehrt, weil es weltweit von Unternehmen und Universitäten als Nachweis der sprachlichen Qualifikation anerkannt wird, oft eine Zugangsvoraussetzung darstellt und zeitlich uneingeschränkt gültig ist.

Zurück