News

13.07.2017

Elf Abiturienten bestehen englische Sprachprüfung „Cambridge Certificate“

Bildunterschrift: Erhielten begehrtes Sprachzertifikat: Die (früheren) Oberstufenschüler mit Kursleiter Thorsten Hohage.

Im Rahmen der Entlassfeier am 8. Juli bekamen elf Abiturienten zum Reifezeugnis auch ihr bestandenes Sprachzertifikat „CAE“ (Certificate of Advanced English) ausgehändigt.

Ein Jahr lang hatten sich die nunmehr ehemaligen Schülerinnen und Schüler auf die umfangreiche Sprachprüfung   in der „Cambridge AG“ vorbereitet und freuten sich mit dem Kursleiter Thorsten Hohage über die guten Ergebnisse. Maya Schulz (Q1) und David Scheer schafften sogar die höchste Stufe C2, deren Sprachniveau dem eines Muttersprachlers entspricht.

Die umfangreiche Prüfung wurde erneut in erfolgreicher Kooperation mit dem Städtischen Gymnasium Kreuztal  durchgeführt.

Das CAE gilt als begehrtestes Sprachzertifikat für Englisch, weil es weltweit von mehr als 20.000 Universitäten, Unternehmen und Regierungsbehörden anerkannt wird, zeitlich uneingeschränkt gültig ist und häufig eine Zugangsvoraussetzung für ein Studium darstellt.

Zurück