News

25.11.2021

Amerikahaus zu Gast: Muttersprachlerin blickt auf den American Dream

Bildunterschrift: Von links: Frau Harnischmacher (evau), Frau Sarial (Projektkoordinatorin Amerikahaus NRW), Frau Gabriel Higgins (Muttersprachlerin), Frau Kiefel (Programm-Managerin) und Frau Kosak (evau).

Im zweiten Jahr in Folge durften wir Vertreterinnen vom Amerikahaus NRW an unserer Schule begrüßen. Mit dabei war die Muttersprachlerin Ms Gabriel Higgins aus den USA, welche für unsere Schüler der Q1 einen Workshop zum Thema „American Dream“ vorbereite und durchführte. Sie legte den Fokus auf unterschiedliche Perspektiven des American Dream, dabei wurden sowohl zeitgeschichtliche wie auch zeitgenössische Perspektiven analysiert und diskutiert. Ms Higgins brachte durch ihre natürliche und belebende Art den Schülerinnen und Schüler nicht nur die Erfolge, sondern auch die Missstände der Idee des „American Dream“ in den USA näher.

Wir danken Ms Higgins und dem Amerikahaus NRW für diesen bereichernden Besuch und freuen uns schon jetzt auf den nächsten.

Zurück