News

21.08.2022

Klasse 6c erhält spannende Einblicke in den Schulalltag in Tansania

Bildunterschrift: Schulleiterin Stella Mwaisela (M.) kam in Begleitung von Presbyter Werner Unverzagt (l.) und Schulreferent Matthias Elsermann (r.). Über den Besuch freuten sich neben den Sechstklässlern auch Schulleiterin Beate Brinkmann und Klassenlehrerin Astrid Grev

Besuch aus Tansania in der Klasse 6c: Stella Mwaisela, Schulleiterin einer Primary School in Dar es Salaam, war eine Stunde lang zu Gast und beantwortete den Schülerinnen und Schülern viele Fragen.

Die Sechstklässler erfuhren dabei allerhand Überraschendes, etwa dass 50 bis 100 Schüler gleichzeitig eine Klasse besuchen. Interessant war auch, dass in dem ostafrikanischen Land der Schultag mit einer Morgenparade beginnt – inklusive Schulhymne und dem Hissen einer Fahne.

Stella Mwaisela war als Gast des Kirchenkreises am evau. Seit über 40 Jahren unterhalten der Kirchenkreis aber auch einzelne Gemeinden partnerschaftliche Beziehungen nach Tansania, so dass es häufiger zu Besuchen und Gegenbesuchen kommt.

Zurück