News

04.10.2016

Polen-Austausch zu Ende gegangen

Bildunterschrift: Gruppenbild im Fantasialand: Die polnischen Austauschschüler mit ihren deutschen Gastgebern.

Für eine Reihe von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe Q1 war der September geprägt von der Begegnung mit dem polnischen Nachbarn. Zunächst reisten die Siegener - begleitet von Herrn Schulte und Herrn Einheuser - nach Danzig, um dort eine Woche in ihren polnischen Gastfamilien zu verbringen und außerdem die kulturell und historisch spannende Ostseestadt zu erleben. Vergangene Woche waren dann die polnischen Schüler zum Gegenbesuch in Siegen. Unter anderem gehörten Ausflüge ins Haus der Geschichte (Bonn) den Freudenberger Kletterwald und das Fantasialand zum Programm. Einmal mehr bot der traditionsreiche Austausch des evau viel Raum zum gegenseitigen Kennenlernen.

Zurück