News

07.12.2022

Süßigkeiten auch für die „Unartigen“: Nikolaus dreht Runde durchs evau

Bildunterschrift: Begleitet von zahlreichen Engelchen machten Nikolaus und Knecht Ruprecht auch bei den Lehrern Station.

Einer guten alten evau-Tradition zur Folge machte am Dienstag der Nikolaus seine Runde durch Klassen und Kursräume. Schülerinnen und Schüler der Q2 hatten sich in die Kostüme geschmissen, um als Nikolaus und Knecht Ruprecht die „artigen“ Schüler zu loben und die „unartigen“ zu bestrafen. Viele Engelchen begleiteten die Aktion, die den Tross am Ende auch ins Lehrerzimmer führte.

Egal wie das Benehmen im abgelaufenen Jahr auch gewesen ist: Am Ende erhielten alle Mitglieder der Schüler- und Lehrerschaft ein kleines Süßigkeiten-Päckchen, das die Q2er vorher geschnürt hatten. Vielen Dank dafür!

Zurück