News

05.09.2023

Theaterstück zum Thema Abhängigkeit: eindrücklich und authentisch

Bildunterschrift: Auf der Bühne der Arche: zwei Schauspielerinnen des Weimarer Kulturexpress.

Die Schüler*innen der Klassen 8 und 9 sahen kürzlich das Theaterstück „Von Gras zu Crystal“, das von zwei Schauspielerinnen des Weimarer Kulturexpress aufgeführt wurde. Unterhaltsam, aber gleichzeitig eindrücklich und authentisch wurde den Zuschauer*innen vor Augen geführt, wie Neugier, Probleme mit den Eltern und Umgang mit falschen Freunden bei Jugendlichen zu einem zunächst vermeintlich harmlosen Drogenkonsum führen kann. Die Protagonistin Flo merkt gar nicht, wie ihr Drogenkonsum in die Abhängigkeit führt und ihre Freundin Anne ist hilflos, was dramatische Folgen hat.

In der anschließenden Fragerunde zeigten sich die Schüler*innen interessiert und betroffen.

Zurück