News

29.08.2018

Schulstart 2018: Ein Neuanfang für alle Mitglieder der Schulgemeinde

Bildunterschrift: Die Fünfer lernten sich in ihren neuen Klassen kennen.

„Neuanfang“ – unter diesem Motto startete das evau ins neue Schuljahr. Ein Neuanfang, so wurde es auf dem Gottesdienst am Mittwochmorgen in der Haardter Kirche, ist das Schuljahr für viele Mitglieder der Schulgemeinde. Insbesondere natürlich für die neuen Fünfer, die von Schulleiterin Beate Brinkmann im Gottesdienst und später in der Arche herzlich begrüßt wurden, bevor sie in ihre neuen Klassen kamen.

Etwas Neues wagen aber auch die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9, die am ersten Schultag zu ihrer Herausforderung angetreten sind – erstmals als komplette Jahrgangsstufe. An ganz unterschiedlichen Orten werden sie in den kommenden zweieinhalb Wochen vielfältige Erfahrungen sammeln.

Grundsätzlich ist ein neues Schuljahr natürlich für alle Schüler, Kollegen und auch Eltern ein Neuanfang, wie auch Superintendent Peter-Thomas Stuberg in seiner Predigt betonte. Ein Neuanfang, für den das evau allen Mitgliedern der Schulgemeinde viel Kraft und Freude wünscht.

Zurück