News

05.06.2019

Viele Hände, schnelles Ende: Vorbereitungen für Kirchentag laufen

Bildunterschrift: Die Vorbereitungen für den Kirchentag in Dortmund laufen auf Hochtouren, auch Vertreter des evau und Superintendent Peter-Thomas Stuberg (r.) packten mit an.

Die Vorbereitungen für den 37. evangelischen Kirchentag laufen auf Hochtouren. Am vergangenen Wochenende wurde fleißig gestrichen und gewerkelt – auch Thomas Süßenbach, Martin Albrecht und Beate Brinkmann waren mit dabei, um ein buntes Häuserdorf mit Brunnen zu gestalten. Es symbolisiert in Dortmund in Halle 7 die Vielfalt des Kirchenkreises. Im dunkelblauen „Bildungshaus“  präsentieren sich an je einem Tag das Schulreferat, EKIKS und das evau. Täglich finden im Häuserdorf  um 12 Uhr sogenannte „Brunnengespräche“ statt. Am Tag unserer Pilgerfahrt ist Superintendent Stuberg im Gespräch mit weiteren Experten zum Thema „Ökumene“. Ein Besuch lohnt sich bestimmt!

Zurück