01.03.2024

Pilotprojekt im Teamsportpark: Cricket und Bubble Ball für 7er-Klassen

Bildunterschrift: Die 7a nutzt seit Halbjahresbeginn den Teamsportpark an der Leimbachstraße für den Sportunterricht.

Seit Beginn des zweiten Schulhalbjahres darf sich das evau über eine Kooperation mit dem Teamsportpark Siegen freuen. Dadurch haben die Klassen 7a und 7b in einem Pilotprojekt die Möglichkeit, außerschulischen Sportunterricht zu absolvieren. Hierbei können die Klassen in einer hervorragenden Außenanlage verschiedene, neue Sportarten ausprobieren, die teils auch von externen Partnern noch zusätzlich unterstützt werden. Dazu gehören zum Beispiel Cricket oder Bubble Ball.

Darüber hinaus werden in diesem Schuljahr noch weitere Sportprojekte folgen, die viel Bewegung und Spaß außerhalb des evau-Schulgeländes bieten werden.

Die Sportfachschaft freut sich auf viele sportliche Ereignisse mit euch!